Final St. Galler Bär

Tolle Erfolge am Final des St. Galler Bärs. Nach 8 Jahren Teilnahme unseres Vereins durften wir nun zum ersten Mal Medaillen bejubeln. Und es gab genügend Gründe um zu jubeln, denn mit 3 Medaillen hatten wir wirklich nicht gerechnet.

 

Bei den Luftpistolenschützen traten in Wil Tino Zaccari, Nico Zaccari, Sandro Brülisauer, Daniel Brunner und Matthias Brülisauer an. Sie erzielten gute Resultate. Leider verpassten Nico und Sandro den angestrebten Finalplatz äusserst knapp.

In der höchsten Juniorenkategorie schossen Matthias und Daniel zu Beginn konstant, worauf beide mit einer hohen 3. Passe einen Sprung nach vorne in der Rangliste machten. Matthias schoss gar die höchste Passe am Finaltag mit 94 Punkten.

Beide qualifizierten sich für den Final. Daniel war mit 350 auf dem 2. Zwischenrang und Matthias mit 349 nur knapp dahinter auf Rang 3. Im äusserst spannenden Final, welcher mit vielen Positionswechseln geprägt war, behielt schlussendlich Daniel das bessere Ende für sich und gewann die Bronzemedaille. Matthias wurde 4.

 

Bei den Luftgewehrschützen waren wir auch mit diversen Schützen am Finaltag in Wil vertreten: Jeremja Bosshard, Dominik Djordjevic, Aaron Camenzind, Pascal Schmidt, Michael Schweizer und Noah Camenzind.

Und bei den jungen Gewehrschützen gab es gleich doppelte Freude. Mit dem Sieg von Dominik und dem 3. Rang von Jeremja konnten wir in dieser Kategorie feiern. Auch die anderen Schützen schossen tolle Resultate, für eine Podestrangierung reichte es jedoch nicht.

 

Zeitungsartikel

Kommentar schreiben

Kommentare: 0