OEMP-Final

Der OEMP-Final ist einer der Höhepunkte der Luftpistolen-Saison. Die Infrastruktur und die Kulisse ist toll für unseren Nachwuchs und für den Schiesssport allgemein. Auch in diesem Jahr konnten wir wieder mit einem grossen Kontingent starten. Unsere 4 Schützen schlugen sich gut und konnten Ihre Resultate aus dem Training zeigen oder sogar toppen. Am Schluss durften wir sogar bei beiden Finals einen Finalteilnehmer stellen. Spannung pur!

In der Qualifikation klassierte sich Sandro Brülisauer (513 Punkte) bei den Junioren im unglücklichen 9. Rang und damit knapp neben dem Final. Daniel Brunner zeigte eine steigende Tendenz bis zum Schluss und totalisierte 553 Punkte und klassierte sich damit auf dem 3. Zwischenrang. Bei der Jugend konnte Tino Zaccari mit 243 Punkten wichtige Wettkampferfahrung sammeln. Nico Zaccari qualifizierte sich mit 303 Punkten als Sechster für den anschliessenden Final.

Im Finale startete Nico sehr gut, kam leider danach nicht so gut durch die zweite Finalserie und wurde schlussendlich auf dem 8. Rang klassiert.

Daniel Brunner startete verhalten mit der einen oder anderen 8 in den ersten beiden Finalserien. Konnte jedoch zulegen und schoss konstant 9er, als die vorderen Ränge plötzlich 8er schossen. Vor dem letzten Schuss lag Daniel auf Rang 2 und nur 0.9 Punkte hinter der Führenden. Daniel schloss seinen Final in überzeugender Manier mit einer 10.5 ab und gewann den OEMP-Final 2017 mit 0.5 Punkten Vorsprung.

 

Wir gratulieren allen Schützen zu den erreichten Resultaten und besonders Daniel Brunner zum Ostschweizermeister 2017.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0